Bookmark & Share Subscribe to Feed

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: 9x13

PODCAST: NSONIC

  • nSonic #235 – Foto – Vignette 4
    Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr…
    - , 19 Feb 11, 5:30pm -
  • nSonic #234 – Foto – Vignette 3
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Cr…
    - , 13 Feb 11, 8:38pm -
  • nSonic #233 – Foto – Vignette 2
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welch…
    - , 6 Feb 11, 9:00am -

PODCAST: HAPPYSHOOTING

  • #443 – Ein ganz kleines Linschen
    Aus der PreShow : Rückkopplungen, Kopfhörer, WiFi aus  Heute mit den Themen: episches Gewitter, Narren, Gewinner ohne Ende, Monis Motivklingel, Kamerafernbedienung, Filmtoaster, Digitale Holga, Mobiler Hintergrund, Fotos aus dem Vietnamkrieg, zus…
    - 21 hours ago, 11 Feb 16, 6:00am -
  • #442 – Die linke Kartoffel kuckt besorgt
    Shownoter: Sebastian Shownoter II: Devid: davidcl0nel auf Flickr Shownoter Peter: in_f0cus | Flickr – Photo Sharing! Aus der Preshow: Kinder mit Knete bewerfen, Polnisch lernen und irgendwas mit Computern Heute mit den Themen: Neue Gewinner, Neue A…
    - 8 days ago, 4 Feb 16, 6:00am -
  • #441 – Das Drei-Schuh-Rating
    Shownoter: Sebastian Shownoter: Alex – Fotograf Gevelsberg für Hochzeit | Business | Fotokurse Aus der Preshow: Chris strömt so schön und mag Gravitation nicht. Boris hat Joghurt mit erlesenen Brommbären am Deckel. Heute mit den Themen: Chris w…
    - 15 days ago, 28 Jan 16, 6:00am -

PODCAST: FOTOPODCAST

  • FPC157 – Frohe Weihnachten
    Nachtrag FPC156:Am 30.11.15 um 8:00 Uhr aufgenommen und um kurz nach 15:00 Uhr kam die Version 9 raus :o)Neufi wird den Umstieg von Ligthroom CC auf Capture One Pro 9 wagen, als Photoshop ersatz wird Neufi es mit Affinity Photo versuchen.HDR in…
    - 51 days ago, 23 Dec 15, 8:00am -
  • FPC156 – Capture One Pro
    Wie könnte der Umstieg von Lightroom nach Capture One Pro gelingen, wo sind die Hürden versteckt?
    - 60 days ago, 14 Dec 15, 8:00am -
  • FPC155 – Farben, Drucke und Karneval
    Check and CleanNikkor 200-500 F/5,6Kalibrierung, Druck und DruckereienHochzeit Jenny und StephanProdukte, Flyer, StressBlutmond Dreh mit der 5D - Style DingsDaLightroom Import neu und nach Gewöhnung coolWorkshop Aquarium + GemüseW…
    - 61 days ago, 13 Dec 15, 1:44pm -

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: MONIS MOTIVKLINGEL

  • #64 – Neid
    Die aktuelle Episode ist zum Teil eine therapeutische. Ich wende mich – mal wieder – den Todsünden zu und beschäftige mich mit dem Gefühl des Neids. Neid ist eine sehr vielseitige Sünde, für die es zahlreiche Definitionen gibt. Im Bezug auf…
    - 4 days ago, 7 Feb 16, 6:29pm -
  • #63 – Doppelt hält besser
    In der heutigen Episode geht es um Möglichkeiten in einem Bild mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Entweder über das simultane Spiel mit Spiegelungen und Durchsichten oder mittels Doppelbelichtungen. Damit können wir verschiedene Perspektiven k…
    - 95 days ago, 8 Nov 15, 6:08pm -
  • #62 – Am Anfang war das Loch
      Was mich im Moment so umtreibt? Lochkamera-Fotografie. Ich bin völlig fasziniert davon –  und deshalb gibts eine Folge dazu. Mit einer Lochkamera Bilder zu machen bedeutet, sich auf die Essenz von Fotografie zu reduzieren und so gut wie alles…
    - , 23 Aug 15, 1:17pm -

PODCAST: BLENDE 8

PODCAST: FOTOGRAFIE TV

  • Episode 247: Schuh im Wasser – der Hintergrund im Kontrast zum Objekt
    Der Hintergrund steht in dieser Aufnahme im Kontrast zum eigentlichen Objekt, wobei diffuses Licht sogar von Vorteil sein kann. Wie Sie bereits bei der Aufnahme die Gesamtwirkung festlegen, sehen Sie in diesem Set.Download Podcast Video
    - , 8 Jan 14, 8:00pm -
  • Episode 246: Eigene Perspektive und Bewegung
    Die Fotografen wissen: Es ist meist besser, die eigene “Beute” zu umkreisen, als den Models überzogene Anweisungen für das Posing zuzuwerfen.Download Podcast Video
    - , 25 Dec 13, 8:00pm -
  • Episode 245: Das Model “bewegen”
    Anfassen ist nicht! Es gibt aber jede Menge andere Möglichkeiten, auf das richtige Posing hinzuwirken. So geht’s!Download Podcast Video
    - , 11 Dec 13, 8:00pm -

PODCAST: KWERFELDEIN

  • Bearbeitung einer Architekturaufnahme
    In diesem Video zeigt uns Andreas Levers von 96dpi.de, wie er eine Architekturaufnahme in Adobe Camera Raw & Photoshop optimiert.
    - , 3 Apr 10, 12:39pm -
  • Bildvorstellung & Postprocessing: Clean Beauty
    Liebe Podcast-Abonennten, ich habe schon eine ganze Weile kein Landschaftsfoto mehr hier vorgestellt. Und nachdem der Daniel gestern auf kwerfeldein.de das Thema Bildbearbeitung angeschnitten hat, mache ich heute die Fortführung dessen mit dieser Vo…
    - , 16 Mar 10, 11:52am -
  • Simon Sticker im Interview
    Liebe Leute, letzte Woche habe ich mich mit Simon Sticker "im Netz getroffen" und mich mit ihm eine Weile über seine Arbeit unterhalten. Das Ganze haben wir aufgenommen und für Euch mit ein paar Fotos von Simon aufbereitet. Thema ist der Fotojourna…
    - , 10 Mar 10, 8:19pm -

PODCAST: FOTOBURSCHEN

  • Jetzt wirds ernst – Fotoburschen Podcast #16
    Folge Nummer 16 des Fotoburschen Podcasts ist mit einer wichtigen Nachricht zum Ende der Sendung online – ansonsten gibt es auch diesmal wieder Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie! Viel Spaß beim zuhören! Über Kommenta…
    - , 6 Sep 10, 8:35pm -
  • Handbreit Wasser unterm Kiel – Fotoburschen Podcast #15
    Here we are again – Folge Nummer 15 des Fotoburschen Podcasts ist online – spannende Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie sind garantiert! Seid herzlich eingeladen um der neuen Runde zu lauschen.Über Kommentare, Feedbac…
    - , 24 Aug 10, 9:21pm -
  • Es brodelt in der Gerüchteküche – Fotoburschen Podcast #14
    Es brodelt in der Gerüchteküche, und wir sind mittendrin – Folge Nummer 14 des Fotoburschen Podcasts ist online – wie immer mit spannenden Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie!Über Kommentare, Feedback oder sonstige W…
    - , 18 Aug 10, 9:43pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de