Bookmark & Share Subscribe to Feed

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: 9x13

PODCAST: NSONIC

  • nSonic #235 – Foto – Vignette 4
    Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr…
    - , 19 Feb 11, 5:30pm -
  • nSonic #234 – Foto – Vignette 3
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Cr…
    - , 13 Feb 11, 8:38pm -
  • nSonic #233 – Foto – Vignette 2
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welch…
    - , 6 Feb 11, 9:00am -

PODCAST: HAPPYSHOOTING

  • #398 – Fotografieren ist wie Wein trinken
    Fotofakt 1 eyefi mobi und mobi pro Mac Backup nach AWS Glacier und Google Nearline: Arq Abmahnungen für Facebook-Nutzer durch teilen Nachtrag: Im Grunde nichts Neues, schreibt Heise Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Pentax: digitales Kleinbild Pentax Anti-…
    - 3 days ago, 26 Mar 15, 6:00am -
  • #397 – Sensor pflügen
    Der Google-Plus-Beitrag zur heutigen Sendung Hashtag #hsfrage auf Twitter Hashtag #hsfrage auf ADN Fotofakt Fashion ohne Mensch 1 Fashion ohne Mensch 2 Ein Tsunami verwüstete Teile von Japan – Rico sammelt Fotos zwischen den Trümmern ein und rest…
    - 10 days ago, 19 Mar 15, 6:00am -
  • #396 – Wir sind sehr danke
    Fotofakt 1 Fotofakt 2 Prozessor bringt Lightroom viel? James Bond: On Her Majesty’s Secret Service (1969) „Geotag Photos Pro“ für iOS GPS Logger for Android Michael hat gebloggt, DL2YMR´s Blog Sony kündigt Objektive für FE-Mount an PENTAX K…
    - 17 days ago, 12 Mar 15, 6:00am -

PODCAST: FOTOPODCAST

  • FPC141 – Energiespassnamen
    Themen:- Datensicherheit, wenn die Elektriker im Haus sind: Abklemmen externer Festplatten- Don’t sleep (für Windows), um Wiederherstellungsprozesse nicht durch Neustarts oder Energiesparmaßnahmen abzubrechen - Vivian Maier Ausstellung im…
    - 9 days ago, 20 Mar 15, 7:00am -
  • FPC140 – Creative Cloud, Du alte Zicke
    Themen:- Danke Jürgen für die Moderation der Community- Picanova und MeinFoto XXL- Professional image editing software for Mac AFFINITY PHOTO Beta - Photoshop Alternative für Fotografen -Lightroom mit CC und iPhone/iPad App und Adobe Clo…
    - 22 days ago, 7 Mar 15, 9:28am -
  • FPC139 – Wo steht die Fotografie
    In dieser Folge unterhält sich Stephan mit Marc Ludwig, den Ihr bestimmt von FotoTV kennt.Was kann man machen, wenn man alle Kameras gekauft hat und die persönliche Fotografie trotzdem nicht besser geworden ist?Wieso benutzen einige Fotogra…
    - 33 days ago, 24 Feb 15, 10:50am -

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: MONIS MOTIVKLINGEL

  • #60 – Traumhaft
    Weil Weihnachten ist, nehme ich heute eine Auszeit von sündigen Themen und widme mich einem Hörerwunsch der in einer der letzten Happy-Shooting-Folgen geäußert wurde: "Stellt doch mal einen Fotografen/eine Fotografin vor".Boris und Chris sind d…
    - 93 days ago, 26 Dec 14, 4:53pm -
  • #59 – Völlerei
    Lässliche, mittelschwere oder himmelschreiende Sünden. Todsünden. In dieser Folge geht es um die Völlerei in der Fotografie – wo tritt sie auf und was kann ich tun, um ihr nicht anheim zu fallen. Man merkt, dass ich umziehe – das Aufräumen,…
    - , 2 Nov 14, 5:41pm -
  • #58 – Faulheit
    Lässliche, mittelschwere oder himmelschreiende Sünden. Todsünden. In dieser Folge geht es um die Faulheit in der Fotografie und – ob Ihr es glaubt, oder nicht – da gibt es jede Menge Anknüpfungspunkte. Ich habe mir mit Chris einen Faulheitspe…
    - , 5 Oct 14, 3:26pm -

PODCAST: BLENDE 8

PODCAST: FOTOGRAFIE TV

  • Episode 247: Schuh im Wasser – der Hintergrund im Kontrast zum Objekt
    Der Hintergrund steht in dieser Aufnahme im Kontrast zum eigentlichen Objekt, wobei diffuses Licht sogar von Vorteil sein kann. Wie Sie bereits bei der Aufnahme die Gesamtwirkung festlegen, sehen Sie in diesem Set.Download Podcast Video
    - , 8 Jan 14, 8:00pm -
  • Episode 246: Eigene Perspektive und Bewegung
    Die Fotografen wissen: Es ist meist besser, die eigene “Beute” zu umkreisen, als den Models überzogene Anweisungen für das Posing zuzuwerfen.Download Podcast Video
    - , 25 Dec 13, 8:00pm -
  • Episode 245: Das Model “bewegen”
    Anfassen ist nicht! Es gibt aber jede Menge andere Möglichkeiten, auf das richtige Posing hinzuwirken. So geht’s!Download Podcast Video
    - , 11 Dec 13, 8:00pm -

PODCAST: KWERFELDEIN

  • Bearbeitung einer Architekturaufnahme
    In diesem Video zeigt uns Andreas Levers von 96dpi.de, wie er eine Architekturaufnahme in Adobe Camera Raw & Photoshop optimiert.
    - , 3 Apr 10, 12:39pm -
  • Bildvorstellung & Postprocessing: Clean Beauty
    Liebe Podcast-Abonennten, ich habe schon eine ganze Weile kein Landschaftsfoto mehr hier vorgestellt. Und nachdem der Daniel gestern auf kwerfeldein.de das Thema Bildbearbeitung angeschnitten hat, mache ich heute die Fortführung dessen mit dieser Vo…
    - , 16 Mar 10, 11:52am -
  • Simon Sticker im Interview
    Liebe Leute, letzte Woche habe ich mich mit Simon Sticker "im Netz getroffen" und mich mit ihm eine Weile über seine Arbeit unterhalten. Das Ganze haben wir aufgenommen und für Euch mit ein paar Fotos von Simon aufbereitet. Thema ist der Fotojourna…
    - , 10 Mar 10, 8:19pm -

PODCAST: FOTOBURSCHEN

  • Jetzt wirds ernst – Fotoburschen Podcast #16
    Folge Nummer 16 des Fotoburschen Podcasts ist mit einer wichtigen Nachricht zum Ende der Sendung online – ansonsten gibt es auch diesmal wieder Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie! Viel Spaß beim zuhören! Über Kommenta…
    - , 6 Sep 10, 8:35pm -
  • Handbreit Wasser unterm Kiel – Fotoburschen Podcast #15
    Here we are again – Folge Nummer 15 des Fotoburschen Podcasts ist online – spannende Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie sind garantiert! Seid herzlich eingeladen um der neuen Runde zu lauschen.Über Kommentare, Feedbac…
    - , 24 Aug 10, 9:21pm -
  • Es brodelt in der Gerüchteküche – Fotoburschen Podcast #14
    Es brodelt in der Gerüchteküche, und wir sind mittendrin – Folge Nummer 14 des Fotoburschen Podcasts ist online – wie immer mit spannenden Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie!Über Kommentare, Feedback oder sonstige W…
    - , 18 Aug 10, 9:43pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de