Bookmark & Share Subscribe to Feed

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: 9x13

PODCAST: NSONIC

  • nSonic #235 – Foto – Vignette 4
    Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr…
    - , 19 Feb 11, 5:30pm -
  • nSonic #234 – Foto – Vignette 3
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Cr…
    - , 13 Feb 11, 8:38pm -
  • nSonic #233 – Foto – Vignette 2
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welch…
    - , 6 Feb 11, 9:00am -

PODCAST: HAPPYSHOOTING

  • #365 – Gesichtlicht
    Es war wieder Lichtworkshop. Drei Tage zu drei Themen: verfügbares Licht, kleine Blitze und großes Studio. Drinnen und draußen. Von der Sonne zu 600 Wattsekunden in drei Tagen. Und die Teilnehmer haben wieder viel gelernt und reichlich Aha-Erlebni…
    - 6 days ago, 17 Jul 14, 5:00am -
  • #364 – Ohren links und rechts halten
    Bullet Time mit 364 Lochkameras Maker Faire Hannover 2014 – Photo Stream HS-Zeitreise: Folge 006 über Video (ab Minute 20) Video aus dem HS-Studio China: Sven Tetzlaff über Capture One Pro + Media Pro WERBUNG: WERBUNG: Newsletter #70 bei ENJOYYOU…
    - 13 days ago, 10 Jul 14, 5:00am -
  • #363 – Schatzkämmerchen
    Heute fliegend verdrahtet ein kurzes Spezial mit Nachtrag, News und Aperture. Außerdem verrät Chris uns, was er in München macht Fakt 363 von Daggi Nachtrag zum Partysnapper. Basti erklärt, wie das genau funktionieren wird News: Nikon stellt die…
    - 20 days ago, 3 Jul 14, 5:00am -

PODCAST: FOTOPODCAST

  • FPC128 – Lui Summer
    AusrüstungAlien BeeWie fotografiert Lui?Adrian Schnetzer - BS180 switch nose grindMichael Piralta . Illusion Spin Fakey 360 Liu KangMiro Kolb - Switch upVorbilderMomkonAdrian Schnetzer - Hippie JumpUngeschriebene Gesetze für Skate…
    - 3 days ago, 20 Jul 14, 11:31am -
  • FPC127 – Linktick
    - Der RSS-Feed ist repariert- Wir hören nicht auf- Klarstellung: SuperSync- Linktipp von Peter Ritter: N-TV Mega Brands - Leica (Dokumentation Deutsch) Link- Vivian Maier Film - TV-Tipp: David Bailey, eine Fotolegende - Dokumentation- A…
    - 19 days ago, 4 Jul 14, 7:16am -
  • FPC126 – Den Eichhörnchen auf der Spur
    In der heutigen Folge geht Tino mit der Fotografin Margret Brackhan in einem botanischen Garten auf Entdeckungsreise nach Eichhörnchen.
    - 26 days ago, 27 Jun 14, 8:38pm -

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: MONIS MOTIVKLINGEL

  • #56 – Hochmut
    Lässliche, mittelschwere oder himmelschreiende Sünden. Todsünden. Heute ist Zeit für eine fotografische Beichte. Was treibt mich um, was tu ich gerade, was tue ich gerade nicht und vor allem warum. Außerdem spinne ich einen Gedankenfaden von den…
    - 10 days ago, 13 Jul 14, 12:57pm -
  • # 55 – Déjà-Vu
    Auch in dieser Episode unterstützt mich eine Gruppe hungriger Workshopteilnehmer bei der Aufnahme. Wir reden über Workshop-Erkenntnisse (Analoges), über Bildgestaltung in der S/W-Fotografie und auch die Kategorie "Vermischtes" kriegt was ab.Chr…
    - , 13 Apr 14, 9:15pm -
  • # 54 – Die Dachse des Bösen
    Das Thema der heutigen Sendung ist Frage von Ralf rund um Kreativprojekte  und wie man die angehen kann. Und weil es nichts Besseres gibt, als wenn Hörer auf Hörerfragen herum denken, habe ich gleichmal eine ganze Workshop-Besetzung dafür eingesp…
    - , 3 Sep 13, 9:53pm -

PODCAST: BLENDE 8

PODCAST: FOTOGRAFIE TV

  • Episode 247: Schuh im Wasser – der Hintergrund im Kontrast zum Objekt
    Der Hintergrund steht in dieser Aufnahme im Kontrast zum eigentlichen Objekt, wobei diffuses Licht sogar von Vorteil sein kann. Wie Sie bereits bei der Aufnahme die Gesamtwirkung festlegen, sehen Sie in diesem Set.Download Podcast Video
    - , 8 Jan 14, 8:00pm -
  • Episode 246: Eigene Perspektive und Bewegung
    Die Fotografen wissen: Es ist meist besser, die eigene “Beute” zu umkreisen, als den Models überzogene Anweisungen für das Posing zuzuwerfen.Download Podcast Video
    - , 25 Dec 13, 8:00pm -
  • Episode 245: Das Model “bewegen”
    Anfassen ist nicht! Es gibt aber jede Menge andere Möglichkeiten, auf das richtige Posing hinzuwirken. So geht’s!Download Podcast Video
    - , 11 Dec 13, 8:00pm -

PODCAST: KWERFELDEIN

  • Bearbeitung einer Architekturaufnahme
    In diesem Video zeigt uns Andreas Levers von 96dpi.de, wie er eine Architekturaufnahme in Adobe Camera Raw & Photoshop optimiert.
    - , 3 Apr 10, 12:39pm -
  • Bildvorstellung & Postprocessing: Clean Beauty
    Liebe Podcast-Abonennten, ich habe schon eine ganze Weile kein Landschaftsfoto mehr hier vorgestellt. Und nachdem der Daniel gestern auf kwerfeldein.de das Thema Bildbearbeitung angeschnitten hat, mache ich heute die Fortführung dessen mit dieser Vo…
    - , 16 Mar 10, 11:52am -
  • Simon Sticker im Interview
    Liebe Leute, letzte Woche habe ich mich mit Simon Sticker "im Netz getroffen" und mich mit ihm eine Weile über seine Arbeit unterhalten. Das Ganze haben wir aufgenommen und für Euch mit ein paar Fotos von Simon aufbereitet. Thema ist der Fotojourna…
    - , 10 Mar 10, 8:19pm -

PODCAST: FOTOBURSCHEN

  • Jetzt wirds ernst – Fotoburschen Podcast #16
    Folge Nummer 16 des Fotoburschen Podcasts ist mit einer wichtigen Nachricht zum Ende der Sendung online – ansonsten gibt es auch diesmal wieder Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie! Viel Spaß beim zuhören! Über Kommenta…
    - , 6 Sep 10, 8:35pm -
  • Handbreit Wasser unterm Kiel – Fotoburschen Podcast #15
    Here we are again – Folge Nummer 15 des Fotoburschen Podcasts ist online – spannende Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie sind garantiert! Seid herzlich eingeladen um der neuen Runde zu lauschen.Über Kommentare, Feedbac…
    - , 24 Aug 10, 9:21pm -
  • Es brodelt in der Gerüchteküche – Fotoburschen Podcast #14
    Es brodelt in der Gerüchteküche, und wir sind mittendrin – Folge Nummer 14 des Fotoburschen Podcasts ist online – wie immer mit spannenden Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie!Über Kommentare, Feedback oder sonstige W…
    - , 18 Aug 10, 9:43pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de