Bookmark & Share Subscribe to Feed

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: 9x13

PODCAST: NSONIC

  • nSonic #235 – Foto – Vignette 4
    Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr…
    - , 19 Feb 11, 5:30pm -
  • nSonic #234 – Foto – Vignette 3
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Cr…
    - , 13 Feb 11, 8:38pm -
  • nSonic #233 – Foto – Vignette 2
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welch…
    - , 6 Feb 11, 9:00am -

PODCAST: HAPPYSHOOTING

  • #351 – Leichen entsorgen
    MINOX NV 351 Nachtsichtgerät HS #349 – Mietzen Sony A7s announced! Atomos Announces the “Shogun” for Recording 4K from the a7S WERBUNG: Newsletter 67 bei ENJOYYOURCAMERA.COM – 5% auf jede Bestellung mit Gutscheincode happyshooting2014 Kickst…
    - 6 days ago, 10 Apr 14, 6:00am -
  • #350 – Bettbackenfokus
    Chris bei facebook – Boris bei facebook Huldigung an Happy Shooting Polaroid Land Model 350 – Camerapedia 10x 25% RABATT zu gewinnen bei Boris Nienke Workshop Gestaltung und Psychologie mit Hoaxmaster Alexander Waschkau Jetzt schon über 300 Empf…
    - 13 days ago, 3 Apr 14, 6:00am -
  • #349 – Mietzen
    Diesmal wieder “live” vom #Spielzeugladen2014 Workshop in Hannover mit den Themen: Christoph: Frage zum Makromodus beim Sigma 70-300 Matthias lernt den manuellen Weißabgleich Rainer misst Blitze mit Graukarte ein Der Komplize liebt die 100D Rain…
    - 20 days ago, 27 Mar 14, 7:00am -

PODCAST: FOTOPODCAST

  • FPC121 – Yves Sucksdorff
    Themen:analoge Mittelformat und Großformat KamerasTilt/Shift"Appleboxen"Yves wird den Workshop, den Andy und ich im Januar besucht haben, Anfang Mai noch einmal anbieten!Am 02.05. und 03.05. habt Ihr die Möglichkeit, im Studio S…
    - 4 days ago, 12 Apr 14, 2:38pm -
  • FPC120 – Auf den immer unersättlichen Umwegen quer durch Deutschland
    Andy:Foto-BoothTino:Erfahrungen mit den neuen Studioblitzen / Blitzaufbauhttps://www.flickr.com/photos/glockentierchen/13587211715/Andy:Capture NX-D BetaMagic Lantern for Nikon – NikonHacker (http://fstoppers.com/nikonha…
    - 11 days ago, 5 Apr 14, 6:33am -
  • FPC119 – PicDrop
    Interview-Themen:- Begrüßung- Was ist eigentlich PicDrop?- Wie Andy auf PicDrop gestossen ist- Features- Wie kommen die Bilder zum Kunden- Alle Bildformate die nicht bei 3 auf den Bäumen sind- Interaktion mit der Postproduktion etc.…
    - 28 days ago, 19 Mar 14, 6:00am -

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: MONIS MOTIVKLINGEL

  • # 55 – Déjà-Vu
    Auch in dieser Episode unterstützt mich eine Gruppe hungriger Workshopteilnehmer bei der Aufnahme. Wir reden über Workshop-Erkenntnisse (Analoges), über Bildgestaltung in der S/W-Fotografie und auch die Kategorie "Vermischtes" kriegt was ab.Chr…
    - 2 days ago, 13 Apr 14, 9:15pm -
  • # 54 – Die Dachse des Bösen
    Das Thema der heutigen Sendung ist Frage von Ralf rund um Kreativprojekte  und wie man die angehen kann. Und weil es nichts Besseres gibt, als wenn Hörer auf Hörerfragen herum denken, habe ich gleichmal eine ganze Workshop-Besetzung dafür eingesp…
    - , 3 Sep 13, 9:53pm -
  • #53 – Anreichern
    Nach einer der letzten Folgen - nämlich der Nr 49 “Es schmeckt nicht”, kam sinngemäß die Frage “wenn ich nun weiß, was in der Kommunikation alles schief laufen kann - wie gebe ich dann richtiges Feedback?” In dieser Folge habe ich 10 Frag…
    - , 12 May 13, 5:25pm -

PODCAST: BLENDE 8

PODCAST: FOTOGRAFIE TV

  • Episode 247: Schuh im Wasser – der Hintergrund im Kontrast zum Objekt
    Der Hintergrund steht in dieser Aufnahme im Kontrast zum eigentlichen Objekt, wobei diffuses Licht sogar von Vorteil sein kann. Wie Sie bereits bei der Aufnahme die Gesamtwirkung festlegen, sehen Sie in diesem Set.Download Podcast Video
    - 98 days ago, 8 Jan 14, 8:00pm -
  • Episode 246: Eigene Perspektive und Bewegung
    Die Fotografen wissen: Es ist meist besser, die eigene “Beute” zu umkreisen, als den Models überzogene Anweisungen für das Posing zuzuwerfen.Download Podcast Video
    - , 25 Dec 13, 8:00pm -
  • Episode 245: Das Model “bewegen”
    Anfassen ist nicht! Es gibt aber jede Menge andere Möglichkeiten, auf das richtige Posing hinzuwirken. So geht’s!Download Podcast Video
    - , 11 Dec 13, 8:00pm -

PODCAST: KWERFELDEIN

  • Bearbeitung einer Architekturaufnahme
    In diesem Video zeigt uns Andreas Levers von 96dpi.de, wie er eine Architekturaufnahme in Adobe Camera Raw & Photoshop optimiert.
    - , 3 Apr 10, 12:39pm -
  • Bildvorstellung & Postprocessing: Clean Beauty
    Liebe Podcast-Abonennten, ich habe schon eine ganze Weile kein Landschaftsfoto mehr hier vorgestellt. Und nachdem der Daniel gestern auf kwerfeldein.de das Thema Bildbearbeitung angeschnitten hat, mache ich heute die Fortführung dessen mit dieser Vo…
    - , 16 Mar 10, 11:52am -
  • Simon Sticker im Interview
    Liebe Leute, letzte Woche habe ich mich mit Simon Sticker "im Netz getroffen" und mich mit ihm eine Weile über seine Arbeit unterhalten. Das Ganze haben wir aufgenommen und für Euch mit ein paar Fotos von Simon aufbereitet. Thema ist der Fotojourna…
    - , 10 Mar 10, 8:19pm -

PODCAST: FOTOBURSCHEN

  • Jetzt wirds ernst – Fotoburschen Podcast #16
    Folge Nummer 16 des Fotoburschen Podcasts ist mit einer wichtigen Nachricht zum Ende der Sendung online – ansonsten gibt es auch diesmal wieder Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie! Viel Spaß beim zuhören! Über Kommenta…
    - , 6 Sep 10, 8:35pm -
  • Handbreit Wasser unterm Kiel – Fotoburschen Podcast #15
    Here we are again – Folge Nummer 15 des Fotoburschen Podcasts ist online – spannende Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie sind garantiert! Seid herzlich eingeladen um der neuen Runde zu lauschen.Über Kommentare, Feedbac…
    - , 24 Aug 10, 9:21pm -
  • Es brodelt in der Gerüchteküche – Fotoburschen Podcast #14
    Es brodelt in der Gerüchteküche, und wir sind mittendrin – Folge Nummer 14 des Fotoburschen Podcasts ist online – wie immer mit spannenden Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie!Über Kommentare, Feedback oder sonstige W…
    - , 18 Aug 10, 9:43pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de