Bookmark & Share Subscribe to Feed

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: 9x13

PODCAST: NSONIC

  • nSonic #235 – Foto – Vignette 4
    Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr…
    - , 19 Feb 11, 5:30pm -
  • nSonic #234 – Foto – Vignette 3
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Cr…
    - , 13 Feb 11, 8:38pm -
  • nSonic #233 – Foto – Vignette 2
    Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann.Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welch…
    - , 6 Feb 11, 9:00am -

PODCAST: HAPPYSHOOTING

  • #420 – Aufblitzsteck

    - 2 days ago, 3 Sep 15, 4:00am -
  • #419 – In Scheiße kannste nicht entwickeln
    Fotofakt 1 – 2 – 3 – 4 Gerüchteküche: Olympus mit hellen neuen Objektiven Inhaltsverzeichnis: Absolut analog – das Buch – Absolut Analog Amsterdamer Kaffeehäuser auf Film in Kaffee entwickelt Gimbal fürs iPhone WERBUNG: Jimdo, bau’ Di…
    - 9 days ago, 27 Aug 15, 5:00am -
  • #418 – Deppenzepter
    Diesmal waren wir beim #Podstock2015 in Almke. Coole Veranstaltung und die Gelegenheit, Podcaster mal persönlich kennen zu lernen. Gibt es nächstes Jahr wieder und wir freuen uns, wenn wir dann möglichst viele Hörer persönlich begrüßen können…
    - 16 days ago, 20 Aug 15, 5:00am -

PODCAST: FOTOPODCAST

  • FPC151 – MFTino
    Themen:Fotopodcast abonnierenFrage zur Tonqualität und zu KapitelmarkenErfahrungen mit der Panasonic Lumix GX7Google+-Kommentar von Dennis BölteErfahrungen mit dem Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM für NikonWas habt Ihr die letzten 4 Tage Foto…
    - 24 days ago, 12 Aug 15, 11:21pm -
  • FPC150 – Michael ist platt
    Themen:- Nikon stellt 3 neue Objektive vor- Farbfolien - Einsatz als Konversionsfilter- Adobe kündigt ein letztes Camera-Raw-Update für Photoshop CS6 an- Fotoapps für den Urlaub: PhotoPills, ViewExif, LE Calculator, PhotoBuddy- DJI Phant…
    - 26 days ago, 10 Aug 15, 7:38pm -
  • FPC149 – Wie aus dem ungarischen Schulbuch
    (Andy) LargeSense LS911: Digitale Großformatkamera kommt! Link(Stephan) Wenn plötzlich die eigenen Bilder in einem ungarischen Schulbuch auftauchen…https://plus.google.com/+BastianBodyl/posts/2gNMX4Hzmi3Link zu dem Buch: (Seite 25.)http:/…
    - 59 days ago, 8 Jul 15, 8:16pm -

PODCAST: FC-PODCAST

PODCAST: MONIS MOTIVKLINGEL

  • #62 – Am Anfang war das Loch
    Was mich im Moment so umtreibt? Lochkamera-Fotografie. Ich bin völlig fasziniert davon –  und deshalb gibts eine Folge dazu. Mit einer Lochkamera Bilder zu machen bedeutet, sich auf die Essenz von Fotografie zu reduzieren und so gut wie alles bis…
    - 13 days ago, 23 Aug 15, 1:17pm -
  • #61 – Zorn, Wut
    Die vierte Todsünde im kirchlichen Kanon ist Ira - Zorn, Wut. Wikipedia meint zum Zorn (Auszug)Zorn entzündet sich [...] unter Umständen [...] an einem falsch oder ungerecht empfundenen Verhalten oder Verhältnissen, mit dem Ziel, diese zu verä…
    - , 10 May 15, 2:50pm -
  • #60 – Traumhaft
    Weil Weihnachten ist, nehme ich heute eine Auszeit von sündigen Themen und widme mich einem Hörerwunsch der in einer der letzten Happy-Shooting-Folgen geäußert wurde: "Stellt doch mal einen Fotografen/eine Fotografin vor".Boris und Chris sind di…
    - , 26 Dec 14, 4:53pm -

PODCAST: BLENDE 8

PODCAST: FOTOGRAFIE TV

  • Episode 247: Schuh im Wasser – der Hintergrund im Kontrast zum Objekt
    Der Hintergrund steht in dieser Aufnahme im Kontrast zum eigentlichen Objekt, wobei diffuses Licht sogar von Vorteil sein kann. Wie Sie bereits bei der Aufnahme die Gesamtwirkung festlegen, sehen Sie in diesem Set.Download Podcast Video
    - , 8 Jan 14, 8:00pm -
  • Episode 246: Eigene Perspektive und Bewegung
    Die Fotografen wissen: Es ist meist besser, die eigene “Beute” zu umkreisen, als den Models überzogene Anweisungen für das Posing zuzuwerfen.Download Podcast Video
    - , 25 Dec 13, 8:00pm -
  • Episode 245: Das Model “bewegen”
    Anfassen ist nicht! Es gibt aber jede Menge andere Möglichkeiten, auf das richtige Posing hinzuwirken. So geht’s!Download Podcast Video
    - , 11 Dec 13, 8:00pm -

PODCAST: KWERFELDEIN

  • Bearbeitung einer Architekturaufnahme
    In diesem Video zeigt uns Andreas Levers von 96dpi.de, wie er eine Architekturaufnahme in Adobe Camera Raw & Photoshop optimiert.
    - , 3 Apr 10, 12:39pm -
  • Bildvorstellung & Postprocessing: Clean Beauty
    Liebe Podcast-Abonennten, ich habe schon eine ganze Weile kein Landschaftsfoto mehr hier vorgestellt. Und nachdem der Daniel gestern auf kwerfeldein.de das Thema Bildbearbeitung angeschnitten hat, mache ich heute die Fortführung dessen mit dieser Vo…
    - , 16 Mar 10, 11:52am -
  • Simon Sticker im Interview
    Liebe Leute, letzte Woche habe ich mich mit Simon Sticker "im Netz getroffen" und mich mit ihm eine Weile über seine Arbeit unterhalten. Das Ganze haben wir aufgenommen und für Euch mit ein paar Fotos von Simon aufbereitet. Thema ist der Fotojourna…
    - , 10 Mar 10, 8:19pm -

PODCAST: FOTOBURSCHEN

  • Jetzt wirds ernst – Fotoburschen Podcast #16
    Folge Nummer 16 des Fotoburschen Podcasts ist mit einer wichtigen Nachricht zum Ende der Sendung online – ansonsten gibt es auch diesmal wieder Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie! Viel Spaß beim zuhören! Über Kommenta…
    - , 6 Sep 10, 8:35pm -
  • Handbreit Wasser unterm Kiel – Fotoburschen Podcast #15
    Here we are again – Folge Nummer 15 des Fotoburschen Podcasts ist online – spannende Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie sind garantiert! Seid herzlich eingeladen um der neuen Runde zu lauschen.Über Kommentare, Feedbac…
    - , 24 Aug 10, 9:21pm -
  • Es brodelt in der Gerüchteküche – Fotoburschen Podcast #14
    Es brodelt in der Gerüchteküche, und wir sind mittendrin – Folge Nummer 14 des Fotoburschen Podcasts ist online – wie immer mit spannenden Infos, Geschichten und Neuheiten rund um das Thema Fotografie!Über Kommentare, Feedback oder sonstige W…
    - , 18 Aug 10, 9:43pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de