Bookmark & Share Subscribe to Feed

CANON-DSLR FORUM

  • Bildschärfe Crop vs KB
    Hallo Leute, ich hatte heute Zugang zu einer 1100D Kamera und ich dachte mir, da schau ich mal was ich aus der kleinen so rausholen kann. Hab an beide Kameras 2 super Optiken rangeschraubt. An die 5D3 das 300mm 2.8 IS und an die 1100D das 200mm...
    - 20 hours ago, 31 Jan 15, 7:30pm -
  • Sigma 24-105 Art Geräusche
    Hallo, bei meinem Sigma 24-105 f5 Art höre ich immer wieder ein leises "singen". Ich habe den Eindruck, daß es häufiger auftritt bei AUSgeschaltetem Stabilisator und eher am Weitwinkel- als am Tele-Ende. Auf die Enden beschränkt ist es aber...
    - 23 hours ago, 31 Jan 15, 3:59pm -
  • EOS 5D Mark II
    Meine Restbildanzeige zählt nicht mehr runter. Das passiert auf der Rückseite und auch oben im Display. Angezeigt werden immer 999 Bilder. Verschiedene Karten habe ich schon probiert. Vielleicht hat hier irgendeiner einen Tipp. Auf jeden Fall schon…
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 2:24pm -
  • Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder was würdet ihr tun?
    Hallo liebe Foristen, ich trete heute mit einer, vermutlich nicht alltäglichen, Frage an euch. es geht um meinen Objektivpark. Ich verwende aktuell die 5DIII sowie die 7DII. Meinen aktuellen Objetivpark nenne ich zunächst nicht (mit einer...
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 12:34pm -
  • Makroobjektiv für Canon EOS 7D - welches?
    Hallo lieben Foris :-) ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine EOS 7D. Ich fotografiere größtenteils Tiere wie Hunde, Kaninchen oder Farbratten. Ich…
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 12:25pm -

CANON-DFORUM

  • 1 /III werden verschachert?
    Ich frage mich echt was ist los,die 1/3er werden veschachert als wenn es kein morgen gibt!!!!Das Bild macht immer noch der,der hinter der Kamera steht!!!!warum meine manche leute 36 MGP müssen sein????ich habe schon mit meiner Eos 350 D bessere Bild…
    - 18 hours ago, 31 Jan 15, 8:54pm -
  • Unterschied der AF-Geschwindigkeit mit Konverter zwischen 7DII und 5DIII?
    Hallo zusammen, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, würde es mich interessieren, ob es einen Unterschied in der Geschwindigkeit des AF in Verbindung mit Konvertern zwischen den beiden Kameras gibt. Insbesondere geht es mir um die Verwendung des…
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 1:46pm -
  • 5Ds 5Ds R
    Wird wohl nächste Woche vorgestellt... Gleichzeitig fällt die 1Dc in den USA um schlappe 4000$...Wird wohl nicht sooo verkauft, kein Wunder. ...
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 12:24pm -
  • Winkelsucher für 1DsIII
    Hi, ich vermisse das Klappdisplay an der 1ds, welchen Winkelsucher also kann man empfehlen? Muss es der teure von C sein, oder gibt es Alternativen? LG Martin
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 12:06pm -
  • 5DIII neue Firmware V1.3.3 verfügbar
    Nach den Spekulationen ist die neue Firmware verfügbar... http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_III.aspx?type=firmware
    - 3 days ago, 29 Jan 15, 2:38pm -

CANON-DFORUM

  • NEUVignettieren vom alten EF20-35 2,8 L
    Hi Leute , An meiner Vollformat ( EOS 6D ) viegnettiert mein altes EF20-35 2,8 L bei 20mm - gibt es da eine Möglichkeit ( auser EBV oder auf ca. 25mm zu zoomen ) womit Ich das verhindern kann ? Bei den neueren Weitwinkelzooms kann man da glaube…
    - 1 hour ago, 1 Feb 15, 1:54pm -
  • Welchen Ersatzfuß für das EF 500mm/f4 II
    Hallo Zusammen, ich möchte den Originalfuß meines o. g. Objektivs gegen einen Arca-Swiss kompatiblen Ersatzfuß tauschen. Welche Empfehlung können Anwender hier im Forum aussprechen und warum. Der Ersatzfuß sollte weder die umgekehrte Mon…
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 12:21pm -
  • Canon 70-200 4 L IS - Geräusche
    Hallo Forum, habe mir das genannte Objektiv neu gekauft, es funktioniert alles bestens, Bilder sind top. Allerdings hört, bzw. spührt man beim Bewegen/Schwenken des Objektivs, als ob sich im Inneren etwas bewegt oder lose wäre. Nun die Frag…
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 12:13pm -
  • Sonnenfilterfolie Baader
    Ich möchte im März eine Sonnenfinsternis fotografieren und hab mir eine beidseitig beschichtete Sonnenfilterfolie von der Firma Baader gekauft. Hat jemand mit diesem Fabrikat schon Erfahrung gemacht? Verwenden möchte ich sie vor einem EF 500 f/…
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 11:57am -
  • Neues WW Zoom 11-24 f/4
    Hallo Und hier ist auch das neue WW Zoom http://digicame-info.com/2015/01/ef11-24mm-f4l-1.html Zumindest auf dem Foto kann man sehen, was da kommt. Ich bin gespannt auf die BQ. Wenn sie auch im Superweitwinkelbereich so gut ist, wie ein 1…
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 11:45am -

NIKON-DSLR FORUM

  • NEUNikon D7100 Bilder verschwunden
    Hallo liebes Forum, ich habe das Problem, dass scheinbar einige Bilder bei meiner (neuen) Nikon D7100 nicht gespeichert werden. 1) Beim ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich den Abend über eine Kohltour begleitet habe: Dort konnte ich mir…
    - 1 hour ago, 1 Feb 15, 1:46pm -
  • NEU100.000 Auslösungen und dann...
    habe da mal eine Frage: Was passiert, wenn die Kamera die 100.000 Auslösungen erreicht hat, springt der Zähler auf 0 ? Wie sieht es dann aus, wenn man die Auslösungen ausliest, zeigt das Auslese-Tool dann über 100.000 an oder liest es dann...
    - 3 hours ago, 1 Feb 15, 12:14pm -
  • [Erledig]D5200 kleinster Blendenwert nicht wählbar
    Edit: Hat sich erledigt, hatte was mit dem switch von AF zu MF zu tun.... Hallo, ich habe ein Problem mit meiner D5200 und zwar kann ich aufeinmal den kleinsten Blendewert(Blende ganz offen) nicht mehr auswählen. Das Objektiv hat f1.8 aber…
    - 20 hours ago, 31 Jan 15, 7:34pm -
  • Nikon AF-S Optiken an analoge Nikon
    Hallo kann man eigentlich Nikon AFS Optiken, die keinen Blendenring haben, an eine analoge Kamera z.B. Nikon FM3a adaptieren? Ich meine damit wie kann ich die Blende einstellen?
    - 20 hours ago, 31 Jan 15, 6:50pm -
  • Lohnt sich der Umstieg von der D90 zur D7100?
    Hallo zusammen. Irgendwie denke ich immer wieder mal über ein Upgrade zur D7100 nach. So richtig durchringen könnte ich mich aber noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen geben. Hier mal mein Nutzer Profil 80% nutze ich…
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 2:12pm -

NIKON-DSLR FORUM

  • NEU1:1,8G vs 1:4G
    Hallo, ich habe zwei Objektiv 1x Nikon AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED Objektiv 1x Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR ich überlege welches ich mit auf die reise nehmen soll.. eigentlich hätte ich gerne ne allrounder und da wäre der 24-120mm...
    - 3 hours ago, 1 Feb 15, 12:26pm -
  • AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 D ED Stativschelle
    Hallo, ich suche für das genannte Zoom eine Stativschelle. Allerdings sind mir diese speziellen Verisonen, die bei allen Brennweiten gehen zu teuer und aufwendig, also z.B. die von Kirk. Mir reicht eine, die ich bei der Stellung 200 mm direkt vor.…
    - 15 hours ago, 1 Feb 15, 12:30am -
  • Festbrennweiten FX für Landschaft
    Hallo, ich schiele seit einer Weile schonnauf Nikon FX. Ich wäre unentschieden, ob es ne D600/800/750 werden soll, allerdings gehts um Landschaftsfotografie vom Stativ, LV und Kabelauslöser. Fokusiert wird manuell. Nun frage ich mich, ob FBs…
    - 16 hours ago, 31 Jan 15, 10:56pm -
  • Objektive für D750
    Hallo, wo finde ich eine Aufstellung / Liste für Objektive für die Nikon D750. Passt das Nikon 18-200mm Objektiv VR II 1:3.5-5.6G AF-S DX NIKKOR IF-ED an die D750 bzw. kann ich DX Objektive an einer FX Kamera verwenden und welche Auswirkungen hat…
    - 18 hours ago, 31 Jan 15, 9:28pm -
  • Welche vernünftigen Tele-Alternativen im Bereich 400mm gibt es für Nikon DX bis 500,-
    Nachdem es mittlerweile ja einige sehr gute Zoom-Objektive für Nikon AF im Preissegment 1000,- EUR und darüber gibt (Sigma 50-500, Nikkor 80-400 VR II, Tamron 150-600) würde mich mal interessieren, was es für den ambitionierten Amateur gibt, der.…
    - 21 hours ago, 31 Jan 15, 5:43pm -

NIKON-NIKON FORUM

  • Sigma 150-500mm Fokusprobleme ?!
    Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt zwei neue Sigma 150-500mm hier liegen habe und beide ab 400mm ausgeprägten Frontfokus haben zweifle ich...
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 9:31pm -
  • Neues Tamron
    Ab 16. Februar soll das neue Tamron 15-30 / 2,8 http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-15-30mm-f28-di-vc-usd/ verfügbar sein. Gruß Norbert
    - 3 days ago, 29 Jan 15, 4:34pm -
  • Urlaub Thailand, Grauverlaufsfilter?
    Hallo liebe Leute, da ich bald verreisen werde und mich intensiver mit Filtern beschäftigen möchte, habe ich mich entschlossen mir ein ND-Filter...
    - 3 days ago, 29 Jan 15, 12:34pm -
  • AF-S 24-70mm f/2.8 oder AF-S 35mm + 85mm f/1.8
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin hin und her gerissen. Ich hab mir vor kurzem die D750 gekauft und nun wollte ich meinen Objektivpark anpassen....
    - 3 days ago, 29 Jan 15, 9:51am -
  • Frage AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv oder AF-S DX 18-55 VR II Objektiv
    Hi, ich habe vor mir meine erste DSLR zu kaufen. Entschieden habe ich mich bis jetzt für die Nikon D3300. Ich will nicht ganz so viel Geld...
    - 5 days ago, 27 Jan 15, 8:03pm -

OLYMPUS-DSLR FORUM

  • NEUµFT Objektivpark wechseln bei Umstieg von Pana zu Oly
    Moin Moin, ich überlege mir zur Zeit von meiner GM1 auf ein E-M10 umzusteigen aus diversen Gründen ( Blitz, Serienbildrate, mech. Verschluß, Gehäuse-Stabi ). Da ich viele Objektive besitze und diese auch nicht nur aus Sammelleidenschaft gekau…
    - 7 hours ago, 1 Feb 15, 8:04am -
  • µFT Landschaft: 7-14 oder 9-18 oder 12-40
    Hallo zusammen, ich fliege demnächst für 4 Wochen auf die Kanaren (Teneriffa und La Gomera) und überlege ob ich mir ein zusätzliches Objektiv leisten möchte um die tolle Landschaft einfangen zu können. :) Bereits vorhanden zur E-M5 sind:…
    - 15 hours ago, 1 Feb 15, 12:36am -
  • µFT Olympus 12-40 mm 2.8 ED oder 17mm 1:1.8 Pancake mit 45 mm 1:1.8
    hallo, habe eine gebrauchte Olympus om d em1 gekauft und brauche noch passende objektiv, soll ich den 12-40 nehmen oder doch lieber die zwei lichtstarken objektive mit feste Brennweite? Preislich sind die zwei feste ca.gleich und wie ist die Bild...
    - 24 hours ago, 31 Jan 15, 3:12pm -
  • Olympus 12-40 mm 2.8 ED oder 17mm 1:1.8 Pancake mit 45 mm 1:1.8
    hallo, habe eine gebrauchte Olympus om d em1 gekauft und brauche noch passende objektiv, soll ich den 12-40 nehmen oder doch lieber die zwei lichtstarken objektive mit feste Brennweite? Preislich sind die zwei feste ca.gleich und wie ist die Bild...
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 1:25pm -
  • µFT Purple Flare/Blob Issue beim Panasonic 7-14mm
    Im Moment überlege ich mein Oly 9-18mm durch ein Panasonic 7-14mm zu ersetzen da ich es gerne etwas weltwinkeliger hätte. Defischen des Samyang ist zwar nett aber ersetzt halt doch auf Dauer nicht ein vernünftiges UWW. Bei den Reviews zum Objektiv…
    - 2 days ago, 30 Jan 15, 5:38pm -

OLYMPUS-OLY-E FORUM

  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Hallo Eckhard,On Sat, 1 Jun 2013 10:46:58 +0200, Eckhard wrote(in article ):> Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.doch, schon. Schutzart IPX4 (bzw. 24, 34 etc.) nach EN 60529. Dieerste Ziffer s...
    - , 1 Jun 13, 11:03am -
  • Re: e-P5 mit meinen alten Digitalzuikos oder fuji x100s
    Reinhard Wagner schrieb:> Am Sun, 12 May 2013 15:03:31 +0200 schrieb Nicolaus C. Koretzky:>>> Näheres weiß hier vermutlich - wenn überhaupt jemand ->> nur Reinhard.>> Es gibt noch keine endgültige Firmware, und ich habe zwar schon mit> de…
    - , 1 Jun 13, 11:02am -
  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.Bei einem Wasserschaden war es dann halt kein Spritzwasser.Dem Benutzer gibt Spritzwasserschutz eine imaginierte Sicherheit,zumeist geht es ja gut - solange bei den Objektiven dieDichtungen…
    - , 1 Jun 13, 10:46am -
  • Re: Interview mit Mr. Kataoka von Olympus
    ganesh schrieb:> http://www.youtube.com/watch?v=I5yOBRumJ8U&feature=share&list=UUHkB5XOPFB7pGtTMQ0coaCw>> Der Olympus General Manager (Produktentwicklung) äußert sich zur> Zukunft der 4/3 Linsen.> Ein geeigneter Kamerakörper dafür werde ent…
    - , 1 Jun 13, 10:16am -
  • Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Eigentlichh wundert man sich, daß der Displarahmen, so wie erzusammengeschraubt ist, ausreichend spritzwassergeschützt seinsoll...-- posted via http://oly-e.de
    - , 31 May 13, 9:37pm -

OLYMPUS-OLY FORUM

  • Olympus Makro 2/50mm
    hat jemand mit diesem Objektiv an der E% Erfahrung?
    - 16 hours ago, 31 Jan 15, 10:50pm -
  • 40 -150mm - so langsam werden wir Freunde!
    Falls ich der Meinung gewesen sein sollte, das alle meine Probleme weg sind, wenn ich das neue Objektiv habe - nun, das war ein Irrtum! ;)Ich habs nun etwa 3 Wochen und leider noch nicht viel Gelegenheit zum testen (Wetter war ja mehr als miserabel)…
    - 20 hours ago, 31 Jan 15, 7:02pm -
  • Actionfotografie mit Zuiko 2.8/ 40-150
    Seit einer Woche besitze ich das neue Pro-Zuiko Telezoom 50-150. Ich probiere es gerade aus und mache gute Erfahrungen. Nur stellt sich für mich noch einmal die Frage: Wie stelle ich die E-M1 am besten ein für Fotos von sich schnell bewegenden Moti…
    - 23 hours ago, 31 Jan 15, 4:38pm -
  • M.Zuiko 40‑150mm 1:2.8 Pro in Ludwigsburg verfügbar
    Als ich heute mal wieder bei HobbyFOTO in Ludwigsburg war, fragte ich ob das Geschäft auch von der Olympus-Roadshow beglückt wird. Der freundliche Verkäufer meinte, ich könne das Objektiv einfach jetzt im Laden probieren, sie haben es endlich bek…
    - 23 hours ago, 31 Jan 15, 4:29pm -
  • Olympus PEN E-PL7 - Displayhelligkeit an Umgebungslicht anpassen?
    Hallo allerseits,wie laesst sich in den Tiefen des Menus die Displayhelligkeit so einstellen, dass sie automatisch - je nach Umgebungshelligkeit - angepasst wird?Ich habe bisher nur die manuelle Helligkeitseinstellung unter Schraubenschluessel -> E…
    - 1 day ago, 31 Jan 15, 2:18pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de