Bookmark & Share Subscribe to Feed

CANON-DSLR FORUM

  • NEUEOS 70D - Tethering/Anbinden mit WLAN und Aperture 3
    Hallo, hat es hier jemand schon geschafft, die EOS 70D über WLAN in Aperture 3 anzubinden (Tethered Shooting)? Die Verbindung zwischen MacBook und der Kamera via EOS Utility funktioniert problemlos. Aperture findet die Kamera jedoch nicht....
    - 2 hours ago, 24 Apr 14, 3:17pm -
  • NEU50D -> 6D, Langzeiterfahrungen?
    Hallo zusammen, ich fotografiere seit 2006 mit DSLRs, anfangs mit einer 350D, seit knapp 4 Jahren mit einer 50D. Dabei würde ich mich als ambitionierten Amateur bezeichnen - es ist ein Hobby, ich verdiene damit kein Geld. Hauptsächliche...
    - 4 hours ago, 24 Apr 14, 1:06pm -
  • NEUwie hoch geht Ihr mit den ISOs
    Ich weiss, ich weiss, diese Frage ist auch höchst subjektiv, dennoch fände ich es interessant, mal von einer größere Menge an Menschen zu hören, wie hoch sie denn wirklich gehen und wann das saubere (ästhetische, was auch immer) Gefühl flöten…
    - 5 hours ago, 24 Apr 14, 12:26pm -
  • NEUTamron 24-70 2.8 justieren
    Hallo, nach langem überlegen habe ich mir ein Tamron 24-70 2.8 für meine 7D gekauft. Ich habe natürlich die Berichte hier gelesen, nach dem kaum ein Tamron direkt aus dem Laden perfekt justiert ist und passt. Also hin zum Geschäft und drei...
    - 7 hours ago, 24 Apr 14, 10:58am -
  • NEUEF 300 4 IS an 7D bzw. 5DIII mit Konverter
    Da ja anscheinend keine 7DII mehr kommt bzw. ich zu ungeduldig bin und mein Patenkind gerne meine 7D hätte bin ich gerade um überlegen wie ich meinen Werdegang gestalte. Eigentlich wollte ich mir das EF 300 4 IS für meine 7D holen um noch ein...
    - 7 hours ago, 24 Apr 14, 10:51am -

CANON-DFORUM

  • NEUFrage zur Belichtung bei der 1DX (auch im Vergleich zur 5D3 und 7D)
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich verstehe das Belichtungssystem der 1DX noch nicht so ganz, auch das Handbuch hilft mir nicht weiter, oder ich hab die falschen Seiten gelesen oder hab schlicht keine Ahnung. ;) Es geht erstmal u…
    - 6 hours ago, 24 Apr 14, 11:08am -
  • 6D mit 6 Objektiven verkaufen oder nicht?
    Hallo und Frohe Ostern! Ich steh irgendwie vor nem blöden Dilemma: Ich habe eine 6D mit gerade einmal 3227 Auslösungen mit Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD ( beides aus Nov. 2013 ), dazu noch EF 50mm 1:1.8 II EF 70-200 1:4,0 L IS USM EF 17-4…
    - 4 days ago, 20 Apr 14, 10:41pm -
  • "Blitzzündung" MyMenu in der 1DX
    Hi, kann es sein, dass es in der 1DX die "Blitzzündung" nicht mehr im MyMenu gibt? Ich hatte die bis jetzt immer registriert, weil man so schnell mal den Blitz deaktivierten konnte ohne das Gerät ausschalten zu müssen. Hat Canon die Einstel…
    - 4 days ago, 20 Apr 14, 10:08pm -
  • Wie war das noch mal - Verschluss gibt den Geist auf
    Hi, wenn der Verschluss langsam aber sicher den Geist aufgibt, dann hat man erst einmal helle oder dunkle Flächen Streifen am Bildrand?! Oder war es ein anderer Defekt? Ich hoffe mein Beispiel reicht aus. Grüsse
    - 4 days ago, 20 Apr 14, 10:59am -
  • 5d M3 im Studio direkt Übertragung auf Laptop
    ich habe eine Frage an die Studiofotografen unter Euch.Ist es möglich und wenn ja wie macht ihr das, bei einem Fotoshooting die Aufnahmen direkt aufs Ipad oder Laptop zu übertragen. Es gibt wohl grundsätzlich 2 Möglichkeiten: per Wifi oder per Us…
    - 5 days ago, 19 Apr 14, 7:23pm -

CANON-DFORUM

  • NEUAlternative zum Tamron 150-600
    Hallo zusammen, Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz zu meinem EF 100-400, da mich die Abbildungsleistung bei 400mm, die ich überwiegend nutze, nicht wirklich begeistert. Da das Tamron ja in aller Munde ist, habe ich dieses Obje…
    - 6 hours ago, 24 Apr 14, 11:39am -
  • EOS 70D Farbraum
    Hallo zusammen, bei meiner Kamera habe ich den Farbraum auf sRGB eingestellt. Arbeite generell mit diesem Farbraum. Wenn ich nun die RAW-Bilder in Photoshop CS6 importiere, zeigt es mir immer an, dass die Bilder vom Adobe RGB (1998)-Farbraum in den s…
    - 2 days ago, 22 Apr 14, 9:36pm -
  • Farbeinstellung
    Hallo, ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben :) Ich habe seit kurzer Zeit eine 600D ( meine 1. digitale Spiegelreflex ) und ich würde gerne meine Farben optimieren. Ich finde die Fotos sehr blass und oft farblos. Nachbearbeitung am PC kommt…
    - 3 days ago, 21 Apr 14, 6:33pm -
  • Sigma 70mm/2,8 DG Macro oder Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makr
    Hallo möchtte mir gerne eine Makro/Portrait Objektiv zulegen. Habe im Moment ein Sigma 105 OS. Aber leider ist die 105 zu gross. Möchte dann gerne auf 80 bzw 70mm gehen. Das kann man besser als Portrait benutzen. Habe zwei Obj…
    - 4 days ago, 20 Apr 14, 9:33am -
  • 550d
    Moin Gemeinde, habe ein kleines Problem mit der Kamera eines bekannten... Sie stellt nur ordentlich scharf im "M"-Modus auf "Ai Servo" im Automatik Modus sieht es beschei... aus (siehe Foto) Könnt ihr mir da helfen? Canon hat nur ein Software Upd…
    - 6 days ago, 18 Apr 14, 11:14pm -

NIKON-DSLR FORUM

  • Gummierung an Nikon D90
    An meiner Nikon D90 gibt es Probleme mit der Gummiabdeckung über dem USB/usw.-Anschluss. Die Abdeckung passt nicht mehr in das vorgesehen fach, sondern steht entweder an den Seiten oder in der Mitte über. Gibt es eine praktikable Lösung hierfür?
    - 22 hours ago, 23 Apr 14, 7:52pm -
  • Wie HDR-Modus dauerhaft aktivieren bei D5100?
    Hallo Nikon-Freunde, ist es bei der D5100 möglich, den internen HDR-Modus der Kamera dauerhaft zu aktivieren? Es nervt nämlich, wenn die Kamera diese Funktion nach einmaligem Gebrauch auf OFF stellt! Vielen Dank und LG von Neunikonierer .…
    - 23 hours ago, 23 Apr 14, 6:04pm -
  • D90 oder D300
    Hallo, aufgrund meines Budgets schwanke ich zwischen der D90 oder der D300 (beides gebraucht). Habe mich zwar schon durch diverse Themes gelesen, aber wie sind nur wirklich die signifikanten Unterschiede in der Bildqualität und der Hi ISO...
    - 1 day ago, 23 Apr 14, 11:28am -
  • D3s Akkuverschleiß
    Mal eine Frage die sich hier in erster Linie an die Nutzer der D3s oder D3 richtet. Mir fällt auf das die Akkus dieser Kamera anscheinend sehr schnell verschleissen und dies auch bei Nichtgebrauch. Im Gegensatz zu den Stromlieferern in der D300 /.…
    - 1 day ago, 23 Apr 14, 11:03am -
  • D7100 Belichtungszeit in M
    Hallo, hab gerade festgestellt, dass wenn ich die Belichtungszeit der D7100 weiter als Bulb (belichtet solange wie gedrückt) drehe, kommt plötzlich ein x80 was bedeutet das? Dreh ich nich weiter erscheint ein --, bei einem Versuch belichtet er bis…
    - 1 day ago, 23 Apr 14, 9:47am -

NIKON-DSLR FORUM

  • NEUUWW Beratung für Landschafft und Nachtaufnahmen
    Hi Leute, suche für meine Nikon D7000 ein schönes UWW Objektiv für Landschafts - und Nachtaufnahmen ( Sterne, Startrails, ... ) sowie Timelapsen Zur Zeit fotografiere ich noch mit dem Standart Kitobjektiv 18-105 womit mir auch schon ein paar…
    - 50 mins ago, 24 Apr 14, 4:43pm -
  • NEUDie Entscheidung steht fest... oder doch nich?
    Hey. Ich grüble schon seit längerer Zeit, wie ich mehr Pepp in meinen Objektivpark bringen kann - die Brennweiten sind nicht gerade spektakulär, die Abwechslung fehlt. Nun, was ist vorhanden? 18-105 35 1.8 50 1.8 Bin mit dem 35 und dem…
    - 4 hours ago, 24 Apr 14, 1:35pm -
  • NEULeichtes lichtstarkes Telezom für DX gesucht
    Hallo zusammen, bei meinem Urlaub auf Norderney ist mir aufgefallen, das ich wohl doch auch ein Telezoom benötige. Es sollte zumindest Blende 4 als max haben und bis Min. 150mm gehen, das war zumindest mein erster Gedanke. Aber leider gibt es…
    - 8 hours ago, 24 Apr 14, 9:48am -
  • NEUKleinster WW-mm-Bereich an FX + Kaufberatung
    Da mein nächstes Objektiv ein Lichtstarkes WW sein soll (mind. F1.8), würde ich gerne wissen, welches die kleinste mm-Bereich an FX ist, bevor es verzehrt oder zu Wölbungen kommt. Da mir ein 24/1.4 noch zu teuer ist, suche ich nach Alternative…
    - 8 hours ago, 24 Apr 14, 9:39am -
  • NEUMitzieher - Stabi oder kein Stabi
    Hallo, Ich wollte mal in die Runde fragen wie denn eure Erfahrung beim Fotografieren von Mitziehern in Richtung Bildstabi so ist. Habt ihr den Stabi an oder nicht? Danke! Gruß, Kleppers
    - 9 hours ago, 24 Apr 14, 8:16am -

NIKON-NIKON FORUM

  • NEUUmwandlung von Rawbildern in JPG in Camera Raw
    Hallo, ich fotografiere mit der D7100 ausschließlich in Raw. Zur Umwandlung in jpg benutze ich Cameraw Raw (Photoshop 6). Jetzt ist mir...
    - 3 hours ago, 24 Apr 14, 2:14pm -
  • Nikkor 28MM 2.8 an D700?
    Hi Community, ;) ich habe mal eine kurze Frage an euch und hoffe dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann...! Ich fotografiere schon...
    - 1 day ago, 23 Apr 14, 3:23pm -
  • Zeiss Otus 85 mm /f1.4
    ---Zitat von Zeiss USA gegenüber diglloyd.com:--- We confirm the Otus 1.4/85 lens and our intention to introduce sometime in the near future....
    - 2 days ago, 22 Apr 14, 11:36pm -
  • Nikon 55-200 oder Nikon 55-300
    Hallo! ich habe mal eine Frage an die Nikon Besitzer...Ich möchte für meine Nikon D5100 ein Teleobjektiv haben. Nun ist die Frage ob das Nikon...
    - 2 days ago, 22 Apr 14, 7:27pm -
  • Weitwinkel
    Hallo zusammen, für Landschaftsaufnahmen benutze ich ein AF-S 18-35mm, für Polarlichter ist das allerdings nicht lichtstark genug. Jetzt suche...
    - 3 days ago, 21 Apr 14, 7:55pm -

OLYMPUS-DSLR FORUM

  • NEUµFT E-M1 Myset und Blitzen, mmpf, grmbl!!!!
    Hi! Habe mir extra ein Myset zusamengestellt für "Ebayfotos", sprich manuelle Blende&Zeit, indirekt Remoteblitzen mit meinen zwei Metzblitzen, die ebenfalls manuell eingestellt werden (via SCP), da die automatische Blitzbelichtung gerade bei...
    - 8 mins ago, 24 Apr 14, 5:25pm -
  • NEUµFT Welche PEN ?
    Ich habe gerade eine mfT Kamera ohne Suchermöglichkeit verkauft und bin nun auf die PENs gestoßen. Als Sucher wäre ein VF-2 vorhanden. Bei der Produktpalette blicke ich noch nicht durch. Das geht, immer mit Standardzoom, von der E-PM 2 für…
    - 9 hours ago, 24 Apr 14, 8:19am -
  • µFT TOP-Pro oder kompakt und lichtstark?
    Nachdem ich mich entschieden habe, meine Nikon DSLR gegen eine leichtere u. kompaktere Systemkamera einzutauschen, stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer OMD-EM1 mit dem 12-40mm 2.8 und einer OMD-EM10 mit div. lichtstarken Festbrennweiten,...
    - 23 hours ago, 23 Apr 14, 6:11pm -
  • µFT Autofokus EM10 oder GX7 vs. EM5
    Hallo zusammen, kann jemand den Autofokus (Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Tracking) der Olympus EM10 und EM5 und der GX7 beurteilen? Ich habe die EM5 und bin nicht wirklich begeistert vom Autofokus. Hat sich da mit der EM10 oder der GX7...
    - 2 days ago, 22 Apr 14, 10:32pm -
  • µFT Samyang 12mm
    Hier ein erster Erfahrungsbericht: http://www.mu-43.com/showthread.php?t=63350 Mal gespannt was das Objektiv in Euro kostet, könnte eine echte Alternative sein.
    - 2 days ago, 22 Apr 14, 9:45pm -

OLYMPUS-OLY-E FORUM

  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Hallo Eckhard,On Sat, 1 Jun 2013 10:46:58 +0200, Eckhard wrote(in article ):> Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.doch, schon. Schutzart IPX4 (bzw. 24, 34 etc.) nach EN 60529. Dieerste Ziffer s...
    - , 1 Jun 13, 11:03am -
  • Re: e-P5 mit meinen alten Digitalzuikos oder fuji x100s
    Reinhard Wagner schrieb:> Am Sun, 12 May 2013 15:03:31 +0200 schrieb Nicolaus C. Koretzky:>>> Näheres weiß hier vermutlich - wenn überhaupt jemand ->> nur Reinhard.>> Es gibt noch keine endgültige Firmware, und ich habe zwar schon mit> de…
    - , 1 Jun 13, 11:02am -
  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.Bei einem Wasserschaden war es dann halt kein Spritzwasser.Dem Benutzer gibt Spritzwasserschutz eine imaginierte Sicherheit,zumeist geht es ja gut - solange bei den Objektiven dieDichtungen…
    - , 1 Jun 13, 10:46am -
  • Re: Interview mit Mr. Kataoka von Olympus
    ganesh schrieb:> http://www.youtube.com/watch?v=I5yOBRumJ8U&feature=share&list=UUHkB5XOPFB7pGtTMQ0coaCw>> Der Olympus General Manager (Produktentwicklung) äußert sich zur> Zukunft der 4/3 Linsen.> Ein geeigneter Kamerakörper dafür werde ent…
    - , 1 Jun 13, 10:16am -
  • Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Eigentlichh wundert man sich, daß der Displarahmen, so wie erzusammengeschraubt ist, ausreichend spritzwassergeschützt seinsoll...-- posted via http://oly-e.de
    - , 31 May 13, 9:37pm -

OLYMPUS-OLY FORUM

  • NEUWann gibt's die Olympus Stylus Tough TG-3 zu kaufen?
    Hallo zusammen,für meine 3-wöchige ins staubige Usbekistan suche ich noch 'ne zweite (Backup-) Kamera. Die Olympus Stylus Tough TG-3 ist für den Juni angekündigt. Kann jemand schon (ziemlich zuverlässig!) sagen, ob es wohl bei dem Termin bleibt…
    - 17 mins ago, 24 Apr 14, 5:16pm -
  • NEUBedienungsanleitung für OM-DE-M1
    Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für die M1.Leider bin ich bei meinen Recherchen nicht fündig geworden ob es bei dieser Kameraeine vernünftige,ausführliche,deutschsprachliche Bedienungsanleitund gibt.Wenn ja,wo kann ich mir di…
    - 6 hours ago, 24 Apr 14, 11:32am -
  • NEUBedienungsanleitung für OM-DE-M1
    Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für die M1.Leider bin ich bei meinen Recherchen nicht fündig geworden ob es bei dieser Kameraeine vernünftige,ausführliche,deutschsprachliche Bedienungsanleitund gibt.Wenn ja,wo kann ich mir di…
    - 6 hours ago, 24 Apr 14, 11:29am -
  • OM-D M10 mit 14-42 silber ! - Zeitraum zw. Bestellung und Lieferung ...
    welchen Zeitraum muss man denn da im Augenblick in Kauf nehmen?Gibt es irgendwo Lagerware ?
    - 24 hours ago, 23 Apr 14, 5:45pm -
  • M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 vs. M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
    Liebe Experten, die ihr mit den oben genannten Objektiven arbeitet!Wie ihr schon am von mir angestrebten Vergleich seht, ist meine Sachkenntnis noch nicht sehr groß (ich bin mir nicht sicher, ob ich Äpfel mit Birnen vergleiche).Mich treiben zu de…
    - 1 day ago, 23 Apr 14, 10:37am -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de