Bookmark & Share Subscribe to Feed

CANON-DSLR FORUM

  • NEU70-200 2.8 IS II (kleiner Erfahrungsbericht)
    Hallo Zusammen, über dieses 70-200 wird oft berichtet und oft diskutiert. Weil ich diese tolle Linse die letzten Tage hatte und damit eine Taufe und ein Pärchen-/Familienshooting fotografiert habe kommt auch von mir hier an der Stelle ein kleine…
    - 4 hours ago, 2 Mar 15, 11:05am -
  • NEUCanon 70-210mm f/3.5 ...
    hier wird ein 70-210er hoch bewertet: http://de.pixelpeeper.com/lenses/canon/ doch welches ist das genau? und welches zoom ungefähr dieser brennweiten würde auch der 50mp-canon gewachsen sein? ich werd es nicht oft brauchen, weshalb das viel.…
    - 4 hours ago, 2 Mar 15, 10:21am -
  • Eos 700D Serienbildgeschwindigkeit enttäuschend
    Meine Frau hat seit kurzer Zeit eine neue 700D. Ich hatte sie heute das erste mal bewusst in der Hand und bin über das Verhalten der Serienbildfunktion etwas irritiert. Bei Reihenaufnahmen, mit manueller Einstellung z.Bsp 1/4000sec sprintet die...
    - 16 hours ago, 1 Mar 15, 11:05pm -
  • Problem 7d+300mm
    Hallo zusammen, heute bei meinem Sonntagsspaziergang hatte ich folgendes Problem. Ich war mit meiner 7d und dem 300mm f/4 L IS USM unterwegs. Als ich die ersten Bilder von Reihern etc. machte (im AV Modus) stellte ich eine Überbelichtung fest....
    - 20 hours ago, 1 Mar 15, 6:14pm -
  • Pixel IR-231 Lichtschranke für Sportfotos?
    Hi zusammen, bin recht viel mit dem Rad unterwegs und oftmals alleine. "Selfies" mit Selbstauslöser stellen für mich keine zufriedenstellende Lösung dar, da der AF oftmals nicht passt und der Bildschnitt "Zufall" ist. Dieser Funkauslöser…
    - 21 hours ago, 1 Mar 15, 5:46pm -

CANON-DFORUM

  • AF Guide Deutsch
    http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_7D_Mk2_AF_Guidebook.pdf grüsse Frank
    - 14 hours ago, 2 Mar 15, 12:58am -
  • Objektivprobleme an der 1dx
    Hallo zusammen Ein Kollege von mir hat mit 2 Objektiven( 16-35/2.8 II und dem 70-200/2.8 IS II) AF Probleme bei der 1dx Beim 16-35 funktioniert der AF gar nicht. Das Objektiv funktioniert aber bei allen anderen Cams einwandfrei Beim 70-200 s…
    - 16 hours ago, 1 Mar 15, 10:30pm -
  • 7D II AF-Sensoren
    Hallo zusammen, hier (http://www.the-digital-picture.com/Comparisons/Canon-EOS-7D-II-1D-X-5D-III-AF-Comparison.aspx) werde die AF Module der 7D II mit denen der 1DX und 5DIII verglichen. Folgendes verstehe ich nicht ganz: In addition to a gr…
    - 21 hours ago, 1 Mar 15, 6:05pm -
  • 7D II fokussiert nicht mit Sigma 120-300 OS
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine 7D II fokussiert in Kombination mit meinem Sigma 120-300 2.8 OS (nicht das S) einfach nicht. Egal ob per Auslöser oder AF-On Taste, AF und Bildstabil…
    - 23 hours ago, 1 Mar 15, 3:17pm -
  • 7DII mit "älteren Linsen"
    Hallo zusammen, es gibt ja hier (http://www.lensrentals.com/blog/2012/08/autofocus-reality-part-3b-canon-cameras/comment-page-3#comment-90615) eine interessante Kernaussage: Ältere Linsen mit neuen Bodys und umgekehrt haben eine schlechtere…
    - 2 days ago, 28 Feb 15, 6:52pm -

CANON-DFORUM

  • Welches 50er ist verzeichnungsfrei?
    Hallo Canon-Fachleute, welches 50er ist verzeichnungsfrei bei sehr guter Schärfe? Das Makro von Canon? Danke!
    - 1 day ago, 1 Mar 15, 11:38am -
  • ND-Filter für die Supertele ?
    Hat jemand eine Bezugsquelle für ND-Folienfilter (Gelatine), sollte in die 52mm Filter-Steckfassung (Drop-in Gelatin Filter Holder WII) der Supertele passen? LG Klaus
    - 3 days ago, 27 Feb 15, 1:56pm -
  • Tamron 150-600 und zusätzliches Objektiv
    Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob es sinnvoll ist, sich zusätzlich zum Tamron 150-600 noch ein 70-200 2.8 oder 4.0 zuzulegen. Aber eigentlich hab ich die Brennweite ja im Tamron enthalten. Was dafür spräche, wäre die Größe und mehr unte…
    - 4 days ago, 26 Feb 15, 7:03pm -
  • 400D defekt - Bitte Hilfe :(
    Hallo zusammen Meine 400D hat den Geist aufgegeben. Akku getauscht --> keine Änderung; die CR2016 getauscht --> keine Änderung. Jetzt gehe ich davon aus, dass eine der Sicherungen defekt ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was die Sicherungen ange…
    - 5 days ago, 25 Feb 15, 8:06pm -
  • Tokina AT-X Pro SD 12-24 mm f/4 defekt
    Hallo, leider hat mich der Seriendefekt bei diesem Objektiv nun auch -wenn auch nach einigen Jahren - erwischt: ab Blende 5,6 meldet die Kamera immer wieder Err01 (Canon). Lohnt es sich, das Objektiv noch reparieren zu lassen? Bei meinem Ca…
    - 5 days ago, 25 Feb 15, 8:06pm -

NIKON-DSLR FORUM

  • NEUNikon D7200 - Diskussionsthread

    - 8 hours ago, 2 Mar 15, 6:46am -
  • Kann man die D600 bedenkenlos kaufen?
    Ich bin über ein gutes Angebot gestolpert und nun überlege ich, ob ich vielleicht zuschlage. Mich schreckt nur der mit Dreck/Öl um sich werfende Verschluss etwas ab, sodass ich ständig am Sensor-putzen bin. Oder löst Nikon das Problem i.d.R. mit…
    - 21 hours ago, 1 Mar 15, 5:44pm -
  • Display der d610 kalibrierbar ?
    Hallo Zusammen ! ist es möglich den Kontrollmonitor an der d610 kalibrieren zu lassen ? Oder anders ausgedrückt wie weit sollte die Anzeige an der Kamera von einem kalibrierten Monitor entfernt sein ? 2 D610 sind mit sehr unterschiedlichen...
    - 2 days ago, 1 Mar 15, 12:37am -
  • D700 mit 70-200 2.8 VRII: Komische Reflexionen
    Ich war am Nachmittag beim Spiel von Hannover 96 und habe vor Anpfiff die Interviews fotografiert. Dabei bekam ich Bilder wie die im Anhang (Bilder sind nur NEF2JPEG, sonst nichts). Es war Gegenlicht, das Gesicht von Dutt war hell wegen der...
    - 2 days ago, 1 Mar 15, 12:15am -
  • Nikon D800 - SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seit gestern wird urplötzlich meine SD-Karte nicht mehr von der Kamera erkannt. Ich habe nichteinmal mehr die Möglichkeit diese in der Cam zu formatieren. Hat hier evtl. jemand nen Lösungsvorschlag?
    - 2 days ago, 28 Feb 15, 12:20pm -

NIKON-DSLR FORUM

  • Tamron 90mm 2,8 Blende nur bei "weit"?
    hallo, ich hatte heute ein Tamron 90mm makro objektiv (Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro) in der hand und mußte feststellen, daß es bei den makro-aufnahmen max. blende f4 hat. erst bei weiteren motiven war die blende f2,8. das fand ich sehr merkwürdig.…
    - 15 hours ago, 1 Mar 15, 11:35pm -
  • Nikon 35mmf1.8 ED bei Offenblende
    Hallo zusammen, ich hab mir gerade das besagte Objektiv (neu) gegönnt und muss sagen, dass ich von der Offenblendleistung ziemlich enttäuscht bin. Nachdem die Schärfe von dem Teil immer recht gelobt wird, könnte ich mir vorstellen, dass ich d…
    - 18 hours ago, 1 Mar 15, 9:02pm -
  • Telezoom Entscheidung an DX - Nikon AF D 80-200/2,8 ED
    Hallo Leute, möchte mein AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR durch etwas lichtstarkes ersetzen. Ich habe gemerkt das ich den Bereich bis 200 stark nutze aber 200-300 eher seltener, deshalb bin ich der Meinung auf diesen Bereich verzichten.…
    - 24 hours ago, 1 Mar 15, 3:02pm -
  • Seriennummer Nikon AF-S 18-70 ?
    Moin, ich habe für meine Frau ein gebrauchtes 18-70 ohne Verpackung gekauft. Auf all meinen Nikon Objektiven steht eine Seriennummer, nur nicht auf dem 18-70, ist das normal ? Wollte das bei Nikon registrieren lassen...... Gruß Kinski
    - 1 day ago, 1 Mar 15, 10:59am -
  • Welches Makro für Details (Hochzeit, Babyfüße...)
    Hallo! Für Fotos von Details (Ringe, Babyfüße...) suche ich ein Makro-Objektiv für meine D750. Ich habe nicht vor Insekten oder andere Tiere bei denen die Fluchtdistanz o.ä. eine Rolle spielt zu fotografieren. Mir geht es rein um...
    - 1 day ago, 1 Mar 15, 10:55am -

NIKON-NIKON FORUM

  • Adapter Minolta MD/MC Balgen/Objektive an Nikon
    Hallo miteinander, ich habe ein ca. 35-jähriges Novoflex Balgengerät mit Minolta-Anschluss und dazugehörigem Objektivkopf (auch mit...
    - 13 days ago, 17 Feb 15, 11:45am -
  • 150-600 oder 2.8/ 300 mit Konverter?
    Hallo, ich hoffe dass mir in folgender Frage jemand weiterhelfen kann: Für die Naturfotografie (Vögel, Säugetiere) benötige ich mindestens 600...
    - 14 days ago, 16 Feb 15, 2:32pm -
  • tamron Sp 70-200 2.8 VC
    Hallo gemeinde, ich habe mir am Freitag ein Tamron 70-200 2.8 VC bestellt, nun wollt ich mal hören ob jemand erfahrungen damit gemacht hat? ich...
    - 15 days ago, 15 Feb 15, 4:47pm -
  • Frage Tamron 18-270mm unscharf oder Fehlfokus?
    Hallo Leute! Nach einigen Jahren Abstinenz, habe ich mir vor einer Woche die neue D5500 zugelegt. Ursprünglich wollte ich mir als Reiseobjektiv...
    - 16 days ago, 14 Feb 15, 3:10pm -
  • Bildstabi beim 70-200
    Hallo Nun habe ich mein schönes Objektiv mal vom Fachmann testen lassen und er hat mir ans Herz gelegt, das der Bildstabi bei seinen Test nicht...
    - 17 days ago, 13 Feb 15, 7:13pm -

OLYMPUS-DSLR FORUM

  • NEUµFT AF-C und OMD 5 II
    Hallo, jetzt habe ich mich hier doch einmal angemeldet mit einer konkreten Frage: ==> Ich weiß, es wird gleich ersichtlich, dass ich eigentlich zwei Kameras bräuchte (Em1 + OMD5 II), aber das ist leider ausgeschlossen. Ich suche eine...
    - 3 hours ago, 2 Mar 15, 12:06pm -
  • NEUµFT Lieferstatus Olympus Zuiko 4/300mm PRO
    Hallo liebe Leute, hier die neueste - leider erwartet-ernüchternde - Antwort von Olympus auf meine aktuelle Anfrage hinsichtlich des Liefertermins für das neue PRO-Tele für unsere MFT-Kameras von der letzten Woche: "(...) vielen Dank für I…
    - 4 hours ago, 2 Mar 15, 10:46am -
  • µFT Sigma 30/2,8 Art defekt?
    Hallo, ich habe o.g. Objektiv seit ca. einer Woche neu. Wenn es auf der Kamera ist und das Objektiv senkrecht nach unten zeigt bekomme ich bei allen meiner drei mft Kameras (G5, E-PM2 & E-PL2) die Fehlermeldung, das das Objektiv eingefahren sei...…
    - 22 hours ago, 1 Mar 15, 4:10pm -
  • µFT Megazoom für MFT?
    Monsterzoom kann man es ja (noch?) nicht nennen, weil keine Baugrößen genannt werden. Aber wenn es dann noch 2,8-4 wäre wie bei der FZ1000, dann wüsste man es auch ohne. ;)...
    - 23 hours ago, 1 Mar 15, 3:20pm -
  • µFT lumix gf7 viel zu grosse videofiles
    selbst in den kleinsten einstellungen, die ich finden kann, werden die files riesig, bei HD/25 sind sie absurd gross. wie bekomme ich die videofiles kleiner?
    - 1 day ago, 1 Mar 15, 6:59am -

OLYMPUS-OLY-E FORUM

  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Hallo Eckhard,On Sat, 1 Jun 2013 10:46:58 +0200, Eckhard wrote(in article ):> Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.doch, schon. Schutzart IPX4 (bzw. 24, 34 etc.) nach EN 60529. Dieerste Ziffer s...
    - , 1 Jun 13, 11:03am -
  • Re: e-P5 mit meinen alten Digitalzuikos oder fuji x100s
    Reinhard Wagner schrieb:> Am Sun, 12 May 2013 15:03:31 +0200 schrieb Nicolaus C. Koretzky:>>> Näheres weiß hier vermutlich - wenn überhaupt jemand ->> nur Reinhard.>> Es gibt noch keine endgültige Firmware, und ich habe zwar schon mit> de…
    - , 1 Jun 13, 11:02am -
  • Re: Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Naja, Spritzwasserschutz ist ja nichts exakt definiertes.Bei einem Wasserschaden war es dann halt kein Spritzwasser.Dem Benutzer gibt Spritzwasserschutz eine imaginierte Sicherheit,zumeist geht es ja gut - solange bei den Objektiven dieDichtungen…
    - , 1 Jun 13, 10:46am -
  • Re: Interview mit Mr. Kataoka von Olympus
    ganesh schrieb:> http://www.youtube.com/watch?v=I5yOBRumJ8U&feature=share&list=UUHkB5XOPFB7pGtTMQ0coaCw>> Der Olympus General Manager (Produktentwicklung) äußert sich zur> Zukunft der 4/3 Linsen.> Ein geeigneter Kamerakörper dafür werde ent…
    - , 1 Jun 13, 10:16am -
  • Display-Rahmen und Wasserdichtheit
    Eigentlichh wundert man sich, daß der Displarahmen, so wie erzusammengeschraubt ist, ausreichend spritzwassergeschützt seinsoll...-- posted via http://oly-e.de
    - , 31 May 13, 9:37pm -

OLYMPUS-OLY FORUM

  • NEUWeit Winkelobjektive
    Möchte noch ein Weitwinkel kaufen, für Landschaft was würdet ihr EmpfelenLg
    - 48 mins ago, 2 Mar 15, 1:51pm -
  • NEUPL6 Monitor Funktionsanzeige - wie komm ich dahin?
    Hilfe, ich weiss nicht mehr wie ich in die "Monitorfunktions Anzeige komme?Wer kann mir Helfen?Danke Bernd
    - 2 hours ago, 2 Mar 15, 12:38pm -
  • neues trioplan f/2,8/100mm
    auch für das mft-system geplant,könnte das wieder eine geile meyer-optik werden,ab herbst werden wir mehr wissen....
    - 16 hours ago, 1 Mar 15, 10:49pm -
  • Bei OMD´s besser L F anstelle von L SF verwenden?!
    Hallo Zusammen,ich war heute in einem Oly-Workshop und da erfuhr ich, dass es bei den OMD´s besser sei, beim Bildmodus "nur" die Einstellung L(arge) F(ein) zu verwenden und nicht die Einstellung L(arge) SF (superfein);Warum, konnte der Referent mi…
    - 18 hours ago, 1 Mar 15, 8:50pm -
  • Neue EM1, wie viele Hotpixel sind normal?
    Hallo zusammen,erst einmal ein freundliches Hallo an dieses Forum hier :) Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer EM1 und bin gerade dabei sie etwas zu testen.Aktuell bin ich beim Thema Hotpixel gelandet.Im dunklen Raum im Modus S mit IS…
    - 19 hours ago, 1 Mar 15, 8:01pm -

Foto-Radar!

Im Prinzip zeigt Foto-Radar immer die neuesten Artikel einer bestimmten Fotografie Webseite/Blog an. Und listet diese auf einer Seite auf, dh. sie finden viele unterschiedliche Artikel die sich um das Thema Fotografie drehen.

Unterstützung

Unterstütze Foto-Radar.de mit einem dieser Buttons auf deiner Seite und einem Link zu www.foto-radar.de